Muslimischer Lehrerverein |  
|  



 

Willkommen auf der Seite des Muslimischen Lehrervereins!
Einige Menuepunkte sind in Arbeit, doch Rubrik 1 funktioniert bereits, besonders der Punkt: Service ist für die KollegInnen hilfreich, isA.
BLZ 49460, Konto-Nummer 605787

Bei Differenzen zwischen Lehrern, Eltern und Schülern mit muslimischem Hintergrund, sind wir bereit zu vermitteln, bevor es zur Eskalation kommt. Bitte informieren sie uns, wir sind bereit sofort zu helfen.

 


  • News:

 

  • Termine für die Islamologiekurse 2005/2006 sind da, Infos und Anmeldungen sollen jetzt erfolgen, mehr hier: Klick zu Islamologie!
  • Fachinspektor für den islamischen Religionsunterricht ist Senad Podojak, Kontakt: hfz_senad@hotmail.com
  • Archiv

 

Rechenaufgabe: "Lehrer arbeiten zu wenig und haben zu viel Freizeit..."

- Zur Wochenarbeitszeit:
- 20 Stunden Anwesenheit
- 1 HÜ pro Woche in einer 30-SchülerInnen-Klasse ergibt 30x5 Minuten (niedrig angesetzt!!!) Korrekturaufwand.
- Das Ganze mal vier (bei vier Klassen und einer HÜ / Woche) ergibt 600 Minuten (=10 Stunden)
- Bei zwei Hausübungen/ Woche/Klasse kommen wir auf 20 Stunden.
--> 20 Stunden Anwesenheit+ 20 Stunden Korrektur = 40 Stunden / Woche

- Dazu: setzen wir auch hier unten an, nehmen wir 20 Minuten Vorbereitung / gehaltene Stunde (das ist natürlich zu wenig Vorbereitungszeit)
--> Ergibt etwa 6,5 Stunden

=> 46,5 Stunden / Woche realist. Arbeitszeit

=> d.h.: Pro Woche wird ein Tag eingearbeitet!!!!

ergibt 38 Tage in Summe, = fast 8 Arbeitswochen, die von 14 Urlaubswochen abzuziehen sind!

Vorbereitungen für LZKs, Schularbeiten usw. blieben unberücksichtigt




 www.beispiel-ihre-url.de